Wir sind ein Helikopterflugbetrieb mit europäischer Zulassung nach Vorgaben der europäischen Agentur für Luftfahrtsicherheit (EASA) und werden beaufsichtigt vom Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL). Unsere Dienstleistungen umfassen das ganze Spektrum der Helikopterfliegerei. Von Pilotenausbildung, Rund- und Taxiflügen bis hin zu Arbeitsflügen. Ab unserer Basis in Buttwil (LSZU) bedienen wir vor allem die Zentralschweiz, die Kantone Aargau, Basel, Solothurn und Zürich.
Unser Motto lautet - 'Let's fly'

Firmengeschichte

Die Central Helicopter Services AG (kurz: CentralHeli oder CHS) wurde 1997 gegründet. Damals gehörten die Pilotenausbildung mit Enstrom 280 sowie Rundflüge und Taxiflüge mit dem legendären Bell 206BIII Jet Ranger, der übrigens noch heute der Firma zur Verfügung steht, zum Angebotsspektrum.

2005 beschaffte sich die CentralHeli den Bell 407. Dank dieser leistungsstarken Erweiterung konnte die CentralHeli fortan auch Lasten-Transporte, vorwiegend im dichtbesiedelten Mittelland und Städten, ins Dienstleistungsangebot aufnehmen. Zu diesem Zeitpunkt stockte der Helikopterflugbetrieb auch seinen Personalbestand auf.

Nach 20 Jahren im Zentralschweizer Luftraum, mehreren Dutzend erfolgreichen Flugschülern und tausenden Rundflügen und Arbeitsflügen streben wir ungebrochen nach den höchsten Sicherheitsstandards und der grössten Kundenzufriedenheit.

Wir sind CentralHeli!